Dieses Blog durchsuchen

Translate

Samstag, 26. Oktober 2013

Asperger und die Liebe

Immer wieder mal werde ich gefragt, ob Asperger lieben können. Wieso nicht? Ich verstehe die Frage, aber nicht deren Sinn. Wieso sollen Asperger nicht lieben können? Was ist der Grund für diese Frage? Nun, ich denke, dass viele Menschen denken, das Autisten nur mit sich beschäftigt sind. Das sie keine Gefühle für andere Menschen haben können. Dass sie nur an Dingen interessiert sind, aber nicht an Lebewesen. Das ist meine Erklärung dafür.
Ich selber finde diese Frage sehr komisch. Ich frage die Muggel ja auch nicht, ob sie lieben können. Sie würden diese Frage nicht verstehen. Denn für sie ist das normal. Für uns scheinbar nicht. Aber das ist die Meinung der Muggel, nicht der Asperger. Asperger sprechen nicht gerne über die Liebe. Sie zeigen sie auch nicht so, wie es die Muggel gewohnt sind. Sie zeigen sie anders. Aber sie zeigen sie. Wenn man weiss, was sie mit den Gesten meinen, das passt doch alles?
Ich habe mich vor über 1,5 Jahren in meine jetzige Frau verliebt. Schon als ich sie das erste Mal sah, wollte ich nur noch sie. Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn sie meine Freundin würde oder sei. Als ich nach dem Date nach Hause fuhr, war ich wie in einer Wolke. Ich bekam nichts mehr mit. Ich wollte nur noch sie sehen. Wieder mit ihr zusammen sein. Ich hatte mich verliebt. Und dies nicht zu knapp.
Zu meinem Glück wurde  meine Liebe erwidert. Ein paar Monate später haben wir sogar geheiratet. Was für eine Geschichte. Zu schön um wahr zu sein. Aber sie stimmt. Genau so hatte es sich zugetragen.
Diese kleine Geschichte zeigt, dass Asperger lieben können. Genau so, wie Muggel auch. Genau so intensiv. Es kommt nicht auf die Diagnose an. Sondern auf den Menschen. Es kommt drauf an, was er aus dem Leben macht. Aus der Liebe. Die Liebe ist für mich der Beweis, dass es nicht drauf ankommt, wer oder was man ist. Sie sprengt alle Grenzen. Sie überwindet scheinbar unüberwindbare Hürden.
Meine Frau hatte mir mal gesagt, dass sie froh sei, dass ich so bin wie ich bin. Das ist für mich ein riesen Kompliment. Obwohl ich im Normalfall nichts damit anfangen kann. Aber das von meiner Frau zu hören, hatte mich schon berührt.
Die Liebe ist etwas, was einfach geschieht. Ich denke, dass sie nicht planbar ist. Wie auch? Zwei Menschen treffen sich, es passt oder nicht. Vielleicht passt es im ersten Augenblick und nach ein paar Monaten nicht mehr. Was solls? Aber die wirklich wahre und grosse Liebe, findet man nur ein Mal im Leben. Es gibt sie nicht zwei Mal. Dies ist meine Erfahrung. Ich habe immer gesagt, wenn ich die Frau finde, mit welcher ich für den Rest meines Lebens zusammen sein will, dann frage ich sie, ob sie meine Frau werden will. Ich musste für diese Frage 37 Jahre alt werden. All die Beziehungen zuvor, haben mir dieses Gefühl nie gegeben. Immer war etwas. Aber bei meiner Frau, nein. Nichts. Nur Liebe. Mehr geht ja nicht?
Wir sind jetzt fast 1,5 Jahre zusammen. In dieser Zeit, habe ich meine Frau immer mehr und geliebt und liebe sie immer noch mehr und mehr. Es ist wunderbar, wenn ich sehe, was geschehen kann, wenn man sich wirklich liebt. Das ich meine Frau gefragt habe, ob sie mich heiraten will, war das Krasseste, was ich je gemacht habe. ich war mir absolut sicher. Aber ich wusste ja nicht ob sie JA sagen würde. Und, sie hatte JA gesagt. Was für ein Moment.
Asperger und die Liebe so der Titel. Ich habe dies anhand einer kleinen eigenen Geschichte versucht zu zeigen, das sie auch für unser Eins möglich ist. Das wir auch so empfinden wie die Muggel. Das auch wir das Bedürfnis nach Liebe haben. Das auch wir einen Partner wollen und brauchen.
Die Liebe überwindet alles. Sie gibt einem Hoffnung und Vertrauen. Aber auch einfach nur Geborgenheit und Sicherheit. Sicherheit, das, so wie man ist, es gut und richtig ist. Das es keine Rolle spielt, ob man Autist ist oder nicht. Was zählt, ist nur die Liebe selbst.

7 Kommentare:

  1. Sehr schön und berührend....ich schließe mich dem an.

    AntwortenLöschen
  2. Ich heiße Hidago Daniel. Ich habe versprochen, anderen die wunderbare Arbeit von ihm zu erzählen, der meine Ex-Freundin zu mir zurückgebracht hat. Er ist DR.WEALTHY, ein Zauberarzt, der meine Ex zurückbringen konnte. Mein Ex verließ mich noch am selben Tag, als sie ihre Freundin an meiner Stelle traf, von der ich, ohne es zu wissen, nichts mit ihr zu tun hatte. Sie wurde beim Anblick ihrer Freundin wütend und ich war verwirrt, wenn sie anfänglich sauer auf sie war. Tage in Wochen und Wochen in Monaten sprach meine Ex-Freundin kein Wort mit mir, als sie wegging. Was sollte ich tun? Auf diese Weise habe ich DR.WEALTHY im Internet kontaktiert, der nach einigen Verfahren und Fortschritten meinen Ex zurückgebracht hat. Worte reichen nicht aus, um meine Gefühle auszudrücken und was DR.WEALTHY für mich getan hat. Er hob wirklich eine schwere Last von meiner Brust. Denken Sie bitte nicht, dass Ihre Situation zu primitiv oder zu schwierig und kompliziert ist, als dass jemand sie verstehen könnte. Kontaktieren Sie DR.WEALTHY und finden Sie wieder Freude, kontaktieren Sie ihn weiter; wealthylovespell@gmail.com Sie sprechen auch mit ihm unter +2348105150446

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so aufgeregt, dass meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt wurde und mein Mann zurück ist, nachdem er mich und unsere 2 Kinder für eine andere Frau verlassen hat. Nach 8 Jahren Ehe waren ich und mein Mann in den einen oder anderen Streit verwickelt, bis er mich schließlich verließ und nach Holland zog, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er würde zu mir zurückkehren. Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass DR.WEALTHY helfen kann, Ex zurückzubekommen schnell. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen (Liebeszauber) für mich gemacht. 28 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Alles dank DR.WEALTHY. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass DR.WEALTHY echte und mächtige Zauberwirker, die ich immer beten werde, um lange zu leben, um seinen Kindern in Zeiten der Not zu helfen, wenn Sie hier sind und Ihren Ex brauchen zurück oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: er bei WHATSAPP: +2348105150446
    E-MAIL: ADRESSE: wealthylovespell@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so aufgeregt, weil meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt wurde und mein Mann zurück ist, nachdem er mich und unsere 2 Kinder für eine andere Frau verlassen hat. Nach 8 Jahren Ehe waren ich und mein Mann in den einen oder anderen Streit verwickelt, bis er mich schließlich verließ und nach Kalifornien zog, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er würde zu mir zurückkehren. Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass Dr.Wealthy helfen kann, Ex zurückzubekommen schnell. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen (Liebeszauber) für mich gemacht. 28 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Alles dank Dr.Wealthy. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass Dr. zurück oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: Senden Sie eine E-Mail an: Konto: wealthylovespell@gmail.com, besuchen Sie die Website http://wealthyspellhome.over-blog.com. Sie können ihn auch anrufen oder über die Whats-App hinzufügen: + 2348105150446, DANKE AN Dr.Wealthy

    AntwortenLöschen
  5. Es ist ein Privileg, dieses wundersame Zeugnis der Welt mitzuteilen. Ich bin Beth Walters aus England. Mein Mann hat sich vor 4 Monaten von mir scheiden lassen und ich war voller Reue, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte, um Probleme mit meinem Mann zu ändern. Ich suchte im Internet nach Hilfe, wie ich Hilfe in meiner Ehe bekommen könnte, und entdeckte großartige Zeugnisse über WEALTHY LOVE SPELL, der mit seinen Zaubersprüchen fortschrittlich war. Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und siehe, Dr.Wealthy hat mir gesagt, dass er einen Zauber für mich vorbereiten wird, der meinen Mann zurückbringt. Ich war skeptisch, aber ich hatte keine andere Wahl, als mit ihm zu arbeiten. 2 Tage später rief mich mein Mann an, dass er nach Hause zurückkehrt und von diesem Tag bis zu diesem Moment haben wir friedlich gelebt. Er ist jetzt mit so viel Liebe und Fürsorge zurück. Heute bin ich froh, euch alle wissen zu lassen, dass dieser Zauberwirker die Kraft hat, Liebende zurückzubringen, und das Überraschendste ist, dass unsere Liebe jetzt sehr stark ist, jeder Tag ist Glück und Freude. und es gibt nichts Schöneres als mit dem Mann zusammen zu sein, den du liebst. Ich werde Dr.Wealthy jedem empfehlen, der Hilfe braucht. Wenn Sie ein Problem haben, kontaktieren Sie Dr.Wealthy, ich gebe Ihnen 100% Garantie, dass er Ihnen helfen wird !!.

    wealthylovespell@gmail.com

    Schreiben Sie ihn auf Whats-App +2348105150446

    AntwortenLöschen
  6. Das Leben ist ein Rätsel mit vielen Fragen, die beantwortet werden müssen. Vor welchen Schwierigkeiten stehen Sie auf Erden?
    Hat Ihr Mann oder Ihre Frau Ihr Leben ohne eine gute Erklärung verlassen, die Sie verwirrt und Sie wollen sie wieder in Ihrem Leben haben? DR. WALE ist der richtige Mann für diesen Job. Er ist ein mächtiger Zauberwirker, der von seinen Vorfahren gesegnet und von den Göttern als Sprachrohr auf Erden akzeptiert wurde. DR. WALE hilft mir, mein zerbrochenes Zuhause zu retten, indem er meinen Mann mit seinem mächtigen Zauber zu mir zurückbringt . Ich und mein Mann wurden 14 Monate ohne Kommunikation getrennt, aber mit dem Zauber von DR WALE ist er zurück und wir sind wieder eine glückliche Familie. Wenden Sie sich an DR WALE, den Zauberwirker, wenn Sie mit Lebensproblemen konfrontiert sind und eine schnelle Lösung benötigen. WhatsApp / Viber: +2349015141346 oder E-Mail: drwalespellhome@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, als Neuling im Krypto-Währungshandel habe ich viel Geld verloren, als ich versuchte, mich alleine durch den Markt zu bewegen. Auf meiner Suche nach einem echten und vertrauenswürdigen Händler bin ich auf Anderson Carl gestoßen, der mich geführt und mir geholfen hat, so viel Gewinn bis zu 40.000 € zu erzielen. Ich habe meine erste Investition mit 1.000 € getätigt und in weniger als 8 Tagen einen ROI von 9.400 € erzielt. Sie können diesen erfahrenen Händler per E-Mail kontaktieren: andersoncarlassettrade@gmail.com oder WhatsApp +1 (252) 285-2093 und bereit sein, Ihr eigenes Zeugnis zu teilen

    AntwortenLöschen